• Jobs Job bei VerbraucherService Bayern im KDFB e.V.

Referent/in für Qualitätsmanagement und Koordination

VerbraucherService Bayern im KDFB e.V.

Referent/in für Qualitätsmanagement und Koordination VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. München Umsetzung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems im VSB; Erarbeitung von Vorgabedokumenten für das Qualitätsmanagement des VSB; inhaltliche und organisatorische Vorbereitung zentraler Sitzungen der Gremien.

Der Ev (vsb) Ist Ein Gemeinnütziger Und Anbieterunabhängig Arbeitender Verbraucherverband Mit 15 Beratungsstellen Und Etwa 170000 Mitgliedern In Zum 01 Oktober 2016 Suchen Wir Für Den Bereich Qualitätsmanagement Und Koordination Eine Erfahrene Fachkraft Mit Hochschulabschluss Zur Mitarbeit In Teilzeit In Unserem Landesgeschäftsstellen-team (stabsstelle) Referent/in Für Qualitätsmanagement Und Koordination Am Standort München Sie Haben Folgende Aufgaben: Umsetzung Und Weiterentwicklung Des Qualitätsmanagementsystems Vsb Erarbeitung Von Vorgabedokumenten Für Das Qualitätsmanagement Des Vsb Inhaltliche Und Organisatorische Vorbereitung Zentraler Sitzungen Der Gremien (lenkungsgruppe Qualitätszirkel) Vorbereitung Koordination Umsetzung Und Auswertung Der Eigenevaluation Des Vsb Ableitung Geeigneter Qualitätssicherungsmaßnahmen Aus Den Ergebnissen Und Ausarbeitung Von Beschlussvorlagen Für Den Vorstand Unterstützung Der Geschäftsführung In Den Bereichen Interne Kommunikation Und Erstellen Von Dokumentationen (prozessbeschreibungen Leitfäden) Wir Erwarten Von Ihnen: Ein Abgeschlossenes Hochschulstudium Kenntnisse Und / Oder Erfahrungen Qualitätsmanagement Von Beratungs- Und Bildungseinrichtungen Organisationsgeschick Und Selbständige Zielorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikative Fähigkeiten Sichere Anwendung Der Gängigen Ms-office-programme Sie Verfügen Zudem über: Fähigkeit Komplexe Sachverhalte Schnell Erfassen Und Einfach Darstellen Zu Können Kontaktfreudigkeit Verbraucherpolitisches Interesse Wir Bieten Ihnen: Eine Hochinteressante Gestaltbare Und Gestaltende Aufgabe Vergütung Nach Tv-l Entgeltgruppe 12 Umfangreiche Unterstützung Ihrer Fort- Und Weiterbildungsziele Es Handelt Sich Um Eine Teilzeitstelle Mit Einer Durchschnittlichen Wochenarbeitszeit Von 20 Stunden Referent/in Für Qualitätsmanagement Und Koordination Umsetzung Und Weiterentwicklung Des Qualitätsmanagementsystems Im VSB Erarbeitung Von Vorgabedokumenten Für Das Qualitätsmanagement Des VSB Inhaltliche Und Organisatorische Vorbereitung Zentraler Sitzungen Der Gremien München

IT-Fachkraft (m/w) für Systembetreuung und Sachbearbeitung
   VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (München)

Unabhängiger Finanzberater (m/w)
   VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (deutschlandweit)

Geschäftsführung Finanzen (m/w)
   VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (München)